Kreative Unterrichtsgestaltung im Schulverbund

Damit sie wissen, was ihr Kind alles Lernt, wenn es auf einer unserer Schulen ist.

Auch im heurigem Schuljahr möchten wir ihnen einige unserer Schulfächer präsentieren:

=>Fleischkunde (nur Schulschwestern)

In diesem Schulfach wird Fleisch genauer unter die Lupe genommen. Zu Jeder Unterrichtseinheit gehört ein Lehrer (derzeit nur Hr.Dr. Fleischhacker) und ein Freiwilliger Schüler/Schülerin, aus dem/der das Fleisch gewonnen und zerlegt wird.

Wochenstunden im Schulfach:
1.Kl: 1
2.Kl: 3
3.Kl: 3
4.Kl: 3

=>Kirchenkunde

Hier lernen die Schüler alles Über Kirchen. Ob Kirchturm erforschen, Stil feststellen oder Weihwasser selber herstellen. Alles ist dabei.

Wochenstunden im Schulfach (Ursulinen,Sacre Coeur):
1.-4.Kl: 2
Wochenstunden im Schulfach (Schulschwestern):
1.Kl.:-
2.Kl.:2
3.Kl.:3
4.Kl.:3

=>Mathematik

Obwohl wir ein Klosterschulenverbund sind, bieten wir Mathemaik als Schulfach an. Bei uns fangen die Schülern in der ersten Klasse mit Dingen wie Kirchen zählen oder Schlussrechnungen an und wissen am Ende ihrrer Ausbildung mehr über Gleichungen und Vektoren, als die Meisten anderen.