=> Neuer Skandal
  => Der Nikolaus kommt
Das neue Parkhaus

Das neue Parkhaus bei den Ursulinen

Letzten Mittwoch war es soweit. Endlich wurde das neue Parkhaus "P+R Ursulinen" eröffnet. Damit können nun alle Schüler und Lehrer der Ursulinen endlich umweltfreundlich mit dem Auto in die Schule kommen.

Das neue Park and Ride ist endlich da. Mit dem Park and Ride haben die Leute erstmals die Chance, mit dem Kombiticket Parken und in die Schule zu gehen. Das Kombiticket kostet pro Tag 6 Euro, pro Woche 20 Euro und pro Monat 49 Euro, was logischerweise billiger ist, als die Monatskarte ohne Parkplatz.

Die Infotafel bei der Einfahrt.

Geöffnet hat das Parkhaus jeden Sonntag von 2 bis 6 Uhr, womit die öffnungszeiten optimal an die Hauptvehrkehrszeit angepasst sind, womit laut Ulf Variobahn, dem Klosterschulendirektor, eine optimale Auslastung vorhanden sein wird. Um die Sicherheit im Parkhaus zu garantieren, beträgt die maximale Höchstgeschwindigkeit 3 Stundenkilometer, wenn diese nicht eingehalten wird, wird der fahrer sofort auf die Streckbank gelegt. Da sich das Parkhaus teilweise unter den Ursulinen befindet, ist die maximal zulässige Höhe 1 Meter. Außerdem sind im neuen Parkhaus Autos verboten. Hausschuhpflicht im gesamten Gebäude!

Die Einfahrt ins neue Parkhaus.